Eure Meinung zum Design?

Hallo,

Ich habe ein wenig mit dem Design experimentiert und würde gerne von euch wissen ob euch die Seite mit drei (Foto) Spalten oder mit zwei Spalten (aktueller Zustand) besser gefällt.

Ich bevorzuge zweit Spalten da die Menus auf der linken Seite redundant  sind und vom Menu oben übernommen werden. Außerdem sind zwei Spalten übersichtlicher und der Inhalt wird nicht zu stark gequetscht.

Die Seite sollte insgesamt nicht breiter als 960 Pixel sein um die Verwendung von Laptops,alten PCs und Tabletts nicht zu erschweren. Von daher kann die Seite auch nicht wirklich breiter werden um mehr Platz für drei Spalten zu schaffen. Eure Meinung würde mich interessieren.

9 Gedanken zu „Eure Meinung zum Design?“

  1. Hallo
    Spielberichte unter Termine/Events abzulegen
    find ich nicht so glücklich. Da findet sie keiner.
    Ansonsten sieht das ganze aber schon gut aus.
    Gruss Rigo

    1. Hallo Rigobert,
      Es handelt sich dabei nur um ein vorläufiges Menu sobald ich einen vernünftigen Platz gefunden habe werde ich die Spielberichte ws unter die jeweilige Mannschaft verschieben. Danke für den Hinweis

  2. Servus Niko,

    ich habe mal eine Weiterleitung von svsand.de zu sandkuebel gemacht das funzt auch schon.

    Wenn es was hilt wir haben bei 1und 1 noch 4 GB Webspace frei die wir nutzen können. Die Zugangsdaten kann ich dir mailen.

    Design find cih sau gut, einzig was etwas anstrengend ist, ist die ganz Werbung. Hilft da der Webspace weiter ??

    Grüße

    Timo

  3. Sänner, was habt Ihr da für eine Homepage hingestellt? Vor meinen Augen blitzt es nur vor Werbung!!! Scheiss Kommerz!! Ist ja schlimmer wie bei Bayer Leverkusen hier…

    1. Lieber Tim ääh Hutzel Jan natürlich ist das hier alles „Scheiss Kommerz!!“ aber es gibt Dinge die Geld kosten und dieses Geld muss auch irgendwo herkommen. Für einen kleinen Verein ist es ein großer Unterschied ob er für seine Homepage ein paar Euro zahlt oder ob er am Ende des Jahres ein paar Euro dafür bekommt. Damit wird nämlich das Bier finanziert das du nicht im Sportheim trinkst und das wir für dich kalt gestellt haben oder die Bratwurst die auf dem Grill verschmort weil du sie nicht essen kommst. Wenn du ein schlechtes Gewissen hast wegen der ganzen Mühe die wir uns immer bei den Heimspielen für dich machen kannst du natürlich etwas tun (du kannst gleichzeitig sogar etwas gegen die Werbung tun! WIN-WIN Situation!!!) Wie wäre es wenn du einfach einen der Werbeplätze mietest? „SBN Wärzlager“ macht sich auch bei uns total gut auf der Seite und nicht nur auf der Seite der VU. Dann wäre das Dilemma mit der Werbung ganz schnell aus der Welt geschafft. In allen anderen Fällen: Wenn man keine Ahnung hat… 😉 btw anonym ist man heutzutage im Internet meistens doch nicht

  4. Hallo Niko, kann mir nicht vorstellen, dass die Werbung so viel Geld bringt. Bzw. glaube ich nicht, dass bei den „unmengen von Klicks“ sogar noch was dabei zurück in die Kasse kommt oder doch nur der Webspace bzw. CMS-System frei ist. Egal… war jedenfalls nur meine Meinung von mir als Fan/User/Gast/Kunde. Dazu kostet werbefreier Webspace heutzutage auch nicht mehr die Welt.

    Sieh das nicht als Krtitk sondern als gut gemeinter Verbesserungsvorschlag.

    Und ich glaub außerdem nicht, dass beim SVS eine Bratwurst verschmort.
    Vorher landet sie bei Dir!! :-)))

    1. Viel muss es ja auch nicht sein aber wenn die Kosten gedeckt sind und am Ende was raus springt ist das doch super. Kleinvieh macht auch Mist. 50 Euro haben und 50€ nicht haben sind schon 100€ Differenz 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.